Travel and Sustainability Blog

Über mich

Über mich

Moin, ich bin Mia! Ich bin 23, lebe schon mein ganzes Leben in Hamburg und studiere Ökotrophologie. Meine zwei Leidenschaften sind das Reisen und alle Themen rund um Nachhaltigkeit. Auf meinen vielen Reisen, bislang vor allem durch Europa, Nahost sowie Zentral- und Südamerika, habe ich viele fremde Kulturen und Lebensweisen kennengelernt und mich mit verschiedensten gesellschaftlichen Problemen auseinander gesetzt. Dabei habe ich so oft gesehen, wie sich unser moderner Lebensstil auf das Leben an anderen Orten dieser Welt auswirkt – direkt z.B. über Wirtschaft und Politik oder indirekt z.B. über Klimaveränderungen. So bin ich schon mit 14 auf die verrückte Idee gekommen, mich vegan zu ernähren. Damals dachten alle, ich würde bald an Unterernährung sterben. Heute ist ein veganer Lebensstil auf einmal total beliebt, bekannt und vor allem so einfach wie nie zuvor! Gerne möchte ich auf meinem Blog sobrevivo von einigen Erlebnissen auf Reisen berichten, tolle nachhaltige Produkte vorstellen, auf problematische Produkte und Gewohnheiten hinweisen und ein paar schöne Rezepte für vegane Cuisine und Kosmetik präsentieren.
Viel Spaß beim Lesen!