Travel and Sustainability Blog

Monat: Mai 2017

Warum überhaupt nachhaltige Mode?

Warum überhaupt nachhaltige Mode?

Kaum eine andere Branche erlebt so viele Produktneueinführungen wie die Fashion Industrie. Miserable Arbeitsbedingungen und giftige Chemikalien gefährden die Produzenten, den Planeten und auch Deinen eigenen Körper.

FAIR SQUARED – Faire vegane Naturkosmetik

FAIR SQUARED – Faire vegane Naturkosmetik

Meistens ist Kosmetik ja leider bloß entweder als vegan oder als Naturkosmetik oder als Fairtrade zertifiziert. Neu auf dem Markt in deutschen Drogeriemärkten ist FAIR SQUARED. Ich habe ihre Body Lotion Vanilla Classic direkt mal getestet.

Sprachlos in Palästina

Sprachlos in Palästina

Für ein paar Tage bin ich in das Leben einer streng religiösen palästinensischen Familie eingetaucht. Irgendwo zwischen Intifada und Gewürzmarkt habe ich dabei das wahre Arabien entdeckt.

Orientalischer Erbse Minze Aufstrich

Orientalischer Erbse Minze Aufstrich

Einfaches, sommerliches Rezept aus dem Orient: Ein Aufstrich oder Dip aus Erbsen, Joghurt und Minze.

Israel ist ein orangenes Land

Israel ist ein orangenes Land

Von syrischen Sandstürmen, jüdischen Rastafaris und Traumhochzeiten neben Sprengplätzen.

Luftige Reisebegleiter: THIBITI Camel Sandalen von BAHATIKA

Luftige Reisebegleiter: THIBITI Camel Sandalen von BAHATIKA

Meine treuen Reisebegleiter quer durch Zentral- und Südamerika: Die THIBITI Camel Sandalen von BAHATIKA. Fair und regional produziert, vegan und sehr robust!

Banana Island – Ein Selbstversuch

Banana Island – Ein Selbstversuch

Kein Reisebericht, sondern ein Selbstversuch: Zu zweit für eine Woche nur Bananen. Könntest Du gestrandet auf der Banana Island überleben?

Roadtrip durch Jordanien

Roadtrip durch Jordanien

Eine Woche in Begleitung jordanischer Jungs durch Wüste, Kultur und Salzsee.